YOGA STUNDENPLAN

 

KURSÜBERSICHT

MONTAG

08:30 - 09:45 Hatha Yoga / Karin
10:00 - 11:15 Seniorenyoga 60+ (Start: 6. Januar 2020) / Karin


18:00 - 19.15 Yoga Flow / Mara
19:30 - 20:45 Yoga Flow / Mara

DIENSTAG

19:30 - 21:00 Hatha Yoga mit Harfe / Barbara

MITTWOCH

18:00 - 19:15 Hatha Yoga / Simone (findet zur Zeit nicht statt)
19:30 - 20:45 Hatha Yoga / Simone

DONNERSTAG

19:30 - 20:45 Hatha Yoga mit Tina 

FREITAG

10:00 - 11:15 Yoga Flow / Mara (Start: September 2020)

20h Mantrasingen am letzten Freitag im Monat mit Jens

 

ABOS & PREISE

19 FRANKEN

Kleingruppe

pro Lektion im Quartalsabo, bei mehr als 5 Teilnehmenden.

22 FRANKEN

Minigruppe

pro Lektion im Quartalsabo bei einer Gruppengrösse von weniger als 6 Menschen.

34 FRANKEN

für fleissige Yogis

pro 2 Lektionen/Woche im Quartalsabo

30% RABATT

Solidaritätspreis

für Personen mit schwieriger finazieller Lage, die eine Kulturlegi haben.

UNSERE YOGA-ABOS SIND...

*flexibel

Hole verpasste Lektionen in allen Lektionen unseres Yogastudios nach

*qualitativ hochwertig dank unseren fundierten Ausbildungen 

*persönlich Dank kleinen Gruppen von maximal 11 Personen

*günstig

im Vergleich mit ähnlichen Angeobten

YOGASTILE UND KLASSEN

HATHA YOGA

Montags, 08:30 - 09:45 mit Karin

Dienstags,19:30 - 20:45 mit Barbara

Mittwoch, 18:00 - 19:15 mit Simone

Mittwoch, 19:30 - 20:45 mit Simone

Donnerstag, 19:30 - 20:45 mit Tina

Unter Hatha Yoga werden die Komponenten Atmung, Körperübungen, Entspannung und Meditation zusammengefasst. Es hilft, deinen Körper gesund und deinen Geist frisch zu halten, sich für einen Moment vom Alltag zu distanzieren um bewusst in einem ruhigen Geisteszustand in die Übungen einzutauchen. Hatha Yoga kann sanft und meditativ aber auch kraftvoll und dynamisch sein. Dabei unterrichten alle unsere Kursleitenden unterschiedlich. Am besten du schnupperst bei mehreren rein und findest so deinen Lieblingsstil. 

 

YOGA FÜR SENIOR*INNEN 60+

MONTAGS, 10:00 - 11:15 mit KARIN

weitere Lektionen in Planung

Im Yogakurs für Senioren wird besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse von älteren Menschen eingegangen, denn um Yoga zu üben braucht man weder jung noch geschmeidig sein! Es gibt unzählige Variationen und Übungen, die sich sehr positiv auf Körper und Geist auswirken: so wird zum Beispiel eine Verbesserung der Durchblutung erreicht, und das Immunsystem wird gestärkt. Die Übungen unterstützen und erhalten die Kraft und Beweglichkeit und schlussendlich die Mobilität. Mit gezielten Atemübungen erreichen wir Bewusstsein in der Atmung, welche uns mehr Vitalität erfahren lässt.

Wir lernen ausserdem, rücksichts- und respektvoll mit dem eigenen Körper umzugehen, denn wir haben nur einen Körper zu dem wir Sorge tragen. Er ist das Zuhause unserer Seele.

 

YOGA MIT HARFE

Dienstags, 17:45 - 19:15 Yoga with Harp in English (ab 1.2020)  / Barbara

Dienstags, 19:30 - 21:00 mit Barbara

„Yoga mit Harfe“ ist Barbara Carr's einmaliges Zusammenspiel aus heilsamer Harfenmusik und ihrem Angebot als Satyananda Yogalehrerin. Grundstein der Lektionen ist der Raum der inneren Stille und der tiefen Entspannung, welcher durch die Übungen und speziell durch die Begleitung von Harfe und Mantren schnell entstehen kann. 

 

YOGA FLOW

Montags, 18:00 - 19:15 mit Mara

Montags, 19:30 - 20:45 mit Mara

Freitags, 10:00 - 11:15 mit Mara (Start: September 2020)

Auch die Lektionen Yoga Flow setzen sich aus Atemtechniken, Körperübungen, Meditation und Entspannung zusammen. Mit dem Fokus auf der Atmung fliesst du von einer Bewegung in die andere, im Fluss deiner Atmung, und lässt deine Aufmerksamkeit, Körper und Atmung verschmelzen. 

 

ANUSARA YOGA 

Mittwoch, 9:30 - 10:45 mit Anna

Anusara ist ein moderner Yoga-Stil, dessen Besonderheiten sich ganz grob in zwei Punkten zusammenfassen lassen:
1. Der Yogastunde liegt ein sorgsam gewähltes und eingeführtes Thema zugrunde, das unser alltägliches Leben mit den universellen Aspekten des Yoga verbindet und unserer Praxis so mehr Tiefe verleiht.
2. Es wird mit sogenannten "universellen Ausrichtungsprinzipien" gearbeitet - je nach Stand der Schüler in Ansätzen oder genauer. Die Prinzipien bestehen aus körperlichen und mentalen Aktionen, die uns einerseits helfen, das Thema erlebbar zu machen, andererseits achtsam und schonend mit dem Körper umzugehen.
Diese zwei Grundsätze machen Anusara Yoga zu einem sehr ganzheitlichen, gesunden und undogmatischen Stil, der sich sowohl für Yoga-Anfänger als auch für Erfahrene eignet.

 

YOGA WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT

ANGEBOT IM AUFBAU

"Das persönliche Yogastudio am Stadtrand von Winti, 3 Minuten vom Bahnhof Oberi. Mit der maximalen Gruppengrösse von 12 Personen genau richtig für mich - mit leiser Stimme können die Yogalehrer einfühlsam die Yogaschüler begleiten - die Asanas werden leicht und mühelos, jeder Schüler ist bei sich und folgt dem eigenen Atemrhythmus, kein Gruppendruck, kein Vergleich, nur liebevolles Eintauchen und die Wirkung dieses wunderbaren Yogas still für sich geniessen können - herrlich! Ich kann alle Angebote von El Alba aus vollster Überzeugung weiterempfehlen!"

Jens, Zürich

WESHALB YOGA?

 
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Die Motivation, weshalb Leute Yoga üben, ist individuell sehr unterschiedlich. Wir selber haben Yoga als wunderbares Werkzeug entdeckt, mit dem wir gesünder, bewusster und erfüllter leben können. Yoga wirkt sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger und psychischer Ebene. Während wir mit Achtsamkeit unseren Körper trainieren, dehnen und stärken, kann unsere Gedankenwelt zur Ruhe kommen und wir schaffen eine friedliche Oase im oft wilden Alltag. Neben unseren vielen Beschäftigungen im "Aussen" tut es einfach gut, dem eigenen Körper und sich selber positive Aufmerksamkeit zu schenken. Durch Atem und Bewegung entwickeln und erhalten wir unsere Gesundheit, während der Geist loslassen und in die mentale Entspannung eintauchen darf.

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