Mo., 06. Jan. | El Alba Yogaschule

Yoga für Senioren 60+

"Der Körper ist das Zuhause der Seele"
Anmeldung abgeschlossen
Yoga für Senioren 60+

Zeit & Ort

06. Jan. 2020, 10:00 – 30. März 2020, 11:15
El Alba Yogaschule, Hegifeldstrasse 35, 8404 Winterthur, Schweiz

Über die Veranstaltung

Im Yogakurs für Senioren wird besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse von älteren Menschen eingegangen, denn um Yoga zu üben braucht man weder jung noch geschmeidig sein! Es gibt unzählige Variationen und Übungen, die sich sehr positiv auf Körper und Geist auswirken: so wird zum Beispiel eine Verbesserung der Durchblutung erreicht, und das Immunsystem wird gestärkt. Die Übungen unterstützen und erhalten die Kraft und Beweglichkeit und schlussendlich die Mobilität. Mit gezielten Atemübungen erreichen wir Bewusstsein in der Atmung, welche uns mehr Vitalität erfahren lässt. 

Wir lernen ausserdem, rücksichts- und respektvoll mit dem eigenen Körper umzugehen, denn wir haben nur einen Körper zu dem wir Sorge tragen. Er ist das Zuhause unserer Seele.

Leitung: Karin Kuhn

Kosten: 22 Franken pro Lektion, bezahlbar quartalsweise (30% Rabatt mit Kulturlegi) 

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen